Offenbach Post – 23.04.2020

In

Donnerstag, 23. April 2020, Offenbach-Post / Dietzenbach

Sie macht, „dass die Sonne scheint“

Fitnessstudio von Marcia Rego gibt während der Corona-Krise Online-Kurse

Dietzenbach – Seitdem Fitnessstudios geschlossen und Vereinsangebote ausgesetzt sind, müssen sich Sportler nach Alternativen umschauen. Die Digitalisierung schafft da Abhilfe. Das „Fitnessstudio Marcia Rego“ bietet bereits seit sechs Wochen Online-Kurse an. Auch Marcia Rego hat damit Neuland betreten, musste sie doch innerhalb kurzer Zeit ihr Studio onlinetauglich machen. Dabei nutzt sie die Plattform „Zoom.“ Auf einem großen Fernseher in ihrem Studio sieht sie die Teilnehmer, kann das Training verfolgen und eventuell korrigierend eingreifen. „Am Anfang war es ungewohnt“, berichtet die ausgebildete Fitnesstrainerin. „Aber jetzt geht alles schon sehr gut.“

Über eine Internetadresse wählen sich die Teilnehmer ein. Alles, was man benötigt sind ein Computer und eine Internetverbindung. „Die Kurse sind für mich sehr praktisch“, sagt Ana Bandeira. Als Mutter eines zweijährigen Kindes hat sie wenig Möglichkeiten, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. „Ich habe keinen Babysitter und deshalb ist der Online-Kurs für mich genau das Richtige.“ Sie lobt: „Die Kurse bei Marcia Rego machen mir viel Spaß, denn sie macht das mit viel Liebe.“ Auch Teilnehmerin Gela ist von dem Angebot begeistert. „Mit ihrem Online-Kurs schafft Marcia Rego es immer wieder, dass die Sonne scheint. Das ist in der schwierigen und stressbelastenden Zeit sehr wichtig für mich.“ Besonders die warme und herzliche Atmosphäre überzeuge sie, meint Gela. „Ich freue mich auf jede Trainingsstunde.“

Für Kinder bietet Marcia Rego ebenso Online-Kurse. Auch wenn die Teilnehmer das Angebot genießen, so freut sich Marcia Rego doch wieder auf das erste Training im richtigen Studio.
Infos im Internet marciarego.de

Geben Sie Ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter.